Da isses nun – das neue Jahr. Am Jahresende noch eine kurze Krankheits-Rallye hingelegt, angefangen bei einer Magen-Darm-Grippe bis zu Husten-Schnupfen-Heiserkeit, die uns die letzten Tage im Jahr noch versüßt haben. Die Kindergartenzeit ist irgendwie schon heftig…schwierig, um eine aktuelle Krankheitswelle herumzukommen.
Und hier der ultimative (der Ausdruck ist derzeit einfach ein Muss – wird in alle Fernsehshowtitel eingebunden) Jahresrückblick der Böttjers :-))…

Rückblick

Familie
Jasper ist jetzt seit den Sommerferien im Spielkreis, Max im Kindergarten. Die Beiden sind komplett unterschiedlich, gesund und richtige, gesunde Kinder. Während Jasper mit seinen fast 3 Jahren überall der Chef sein will und ein richtiger kleiner Racker ist, den man nicht lang aus den Augen lassen sollte, ist Max eher der ruhigere Part. Beide zusammen sind oft echt zum schießen und machen uns stolz.

Haus und Garten
Im letzten Jahr sind wir im Garten wieder ein Stück weiter gekommen. Beide Terrassen sind fertig, eine Ligusterhecke wurde gepflanzt, und ein paar kleinere Beete sind entstanden. Ein paar neue Möbelstücke drinnen kamen hinzu und am Jahresanfang habe ich auf dem Dachboden angefangen, ein klein bißchen Rauhspund zu verlegen.

Beruf
Claudi arbeitet Teilzeit bei IKEA, was ihr viel Spaß macht. Mal sehen, ob ihr befristeter Vertrag im Januar verlängert wird.
Ich bilde seit November einen Fachinformatiker aus, den wir in diesem Jahr um eine/n weitere(n) ergänzen wollen. Ansonsten bildet mein Job eine interessante Kombination aus IT, Schulungen und Anwendungsdesign; leider bleiben dabei hin und wieder Dinge, denen ich mich tiefer widmen wollte, auf der Strecke. Auch für das Thema Security blieb mir nicht mehr allzuviel Zeit. Inclusive der Artikel darüber. Habe ich 2007 überhaupt noch einen geschrieben? Mmh…
Projektmäßig habe ich mich 2007 mit Vista beschäftigen dürfen – Office 2007 ist derzeit noch am Laufen.

Ausblick

Familie
Claudis Elternzeit läuft aus. Denn am 19.01. wir Jasper 3 Jahre alt. 🙂
Die Stundenzahl bei Claudis Teilzeitarbeit soll erhöht werden, Jasper kommt in den Kindergarten, wir alle wollen gesund und munter bleiben, der finanzielle Haushalt soll ausgeglichen sein und bleiben, …ähem – Politiker? :-))

Haus und Garten
Am Haus stehen ein paar notwendige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an. Der Dachüberstand will gestrichen werden, die Duschwanne und die Dachpappe vom Geräteschuppen müssen erneuert und ein Vordach gebaut werden. Ein paar kleinere Projekte vervollständigen die Liste für 2008…

Beruf
Jetzt im ersten Quartal steht erstmal meine Updatezertifizierung auf den MCSE für 2003 Server an…jaja, ich weiß – ich hinke hinterher. 😉
Dann wird natürlich mein Fernstudium auch eine große Rolle spielen. So langsam muss ich mir über das Thema meiner Projektarbeit Gedanken machen – das ist eine Art Diplomarbeit – nur ein paar Seiten weniger.