Vorbei. Das Abschlussgrundstufenseminar liegt hinter mir, 7 Klausuren sind wieder geschrieben. BWL, Rechnungswesen, Statistik, Mitarbeiterführung, Personalwesen/Arbeitsrecht, Wirtschaftsinformatik, Berufs- und Arbeitspädagogik.
14 Tage im Gruppenappartement mit Martin, Fabian, Anett und Nadine, gelernt und Spaß gehabt (und anderthalb Klappboxen Leergut erzeugt ;-).
Zwei Drittel sind jetzt geschafft. In genau 360 Tagen beginnen die Abschlussprüfungen, etwa 2 Monate vorher das letzte (Prüfungsvorbereitungs-) Seminar. Nadine und Fabian werden schon im kommenden Frühjahr fertig sein. Aber wollte ich das schaffen, müsste ich mich von heute an hier zu Hause einschließen, die Familie in Urlaub schicken und Essen auf Rädern bestellen. Nunja. 😉

So werde ich nun im Frühjahr mit meiner Studienarbeit anfangen, Fallstudien bearbeiten und noch ein paar Hefte einschicken. Das Studium hat sich auf jeden Fall schon gelohnt. Allein schon deswegen, weil man echt nette Leute kennengelernt hat und der Kontakt hoffentlich auch noch über das Studium hinaus erhalten bleibt.