Rund um Windows, Exchange und Active Directory

Herzlich willkommen bei EWE Tel!

Von der Hotline weitergeleitet zum Internet-Support, vom Internet-Support weitergeleitet zum Kernkompetenz-Team, vom Kernkompetenz-Team die Antwort „keine Ahnung, ob die DSL-Multibox von Tilgin VPN-Passthrough unterstützt“.
Naja, dann habe ich doch noch ein Datasheed im Internet gefunden, was mir glücklicherweise die Funktion bestätigte.

4 Kommentare

  1. Joern

    Oh, ein NGN Kunde 🙂

  2. Michael

    🙂 Naja, meine Kollegin. Was heißt NGN? Next Generation Network? ADSL2+?

    Die Multibox ist zwar immer noch nicht komplett gebändigt (Noch keine PC-Verbindung zur Multibox und damit ins Internet möglich), aber wir sind ja optimistisch.
    Ist eigentlich hier kein „normales“ DSL-Modem neben einem NTBA und beides hinter nem Splitter mehr möglich? Weder das Modem hatte ein DSL-„Amt“ noch bekam der NTBA ein Signal…

  3. Joern

    Sorry, für die späte Antwort. Beim NGN läuft alles, also Telefon und Internet, über eine IP-Verbindung. Man bekommt dazu eine Box die DSL-Router ist, als auch Anschluss für Telefon bietet.

  4. Michael

    Und was passiert dann mit dem Amtsanschluss? Kann man den kündigen und behält dann trotzdem seine Telefonnummer?

Kommentar schreiben