Rund um Windows, Exchange und Active Directory

Es ist geschafft!!

Wir hatten gestern den 21.11.2009. Und irgendwann gegen 10 Uhr schrieb ich das Datum zum letzten Mal auf ein Papier des Staatsexamens im Fach Englisch. Dann, gegen 10.20 Uhr war es schließlich vorbei!
3 Jahre und 6 Wochen sind vorüber und alle Prüfungen absolviert. Fast alle. Eine eventuelle mündliche Prüfung mal vorbehalten – für den Fall, dass man zwischen zwei Noten steht. Aber da werde ich wohl dankend abwinken. 😉

Es ist echt eine Befreiung. Kein Lernstress mehr, kein schlechtes Gewissen mehr, meine Familie zu vernachlässigen, wenn man mal wieder lernen muss. Zeit. Zumindest mehr Zeit als vorher. Claudi hat gestern auch spontan eine kleine Feier organisiert. Ich habe vielleicht dumm geguckt, als das Haus voll mit Leuten war. 🙂

Heute morgen waren wir dann gleich zusammen schwimmen. Der Sonntagvormittag war sonst immer dem Lernen vorbehalten. Kurz nach dem Frühstück verkrümelte ich mich sonst ins Büro und war bis zur Sendung mit der Maus nicht mehr zu sehen. Und diese neue Freiheit haben wir sogleich ausgenutzt. Und es war schön.

Danke, Schatz. Ohne Dich hätte ich das Studium nie machen können.

3 Kommentare

  1. Jürgen

    Na wie cool ist das denn !!!

    Ich drück dir für die Noten auf jedenfall schon mal beide Daumen!!
    Und klasse finde ich es, dass Du dies die ganze Zeit durchgehalten hast (und Deine Family auch!) !!!!!!!!!
    Dann kannst Du dich jetzt 100% auf Familie und Haus (und Beruf) konzentrieren.

  2. Joern

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  3. Michael

    Dankeschön! 🙂

Kommentar schreiben